Geschichte Teil 1

Der SV Eintracht Theißen ist ein Sportverein mit langer Tradition. Die ersten Aufzeichnungen sportlichen Vereinslebens datieren um 1873 .

Geschichte Teil 2

1921 gründete sich erstmals ein Fußballverein in Theißen.Nach Kriegsende kam es im Kreis Zeitz zur Gründung einer „BSG Aktivist Zeitz“, woraus 1957 die „BSG Aktivist Theißen“  hervor ging .

Geschichte Teil 3

Nach der Wiedervereinigung wurde am 14.03.1991 der „ SV Eintracht 91 Theißen e.V.“ neu gegründet. In ihm sind Fußballer, Kegler, Leichtathleten und Turner organisiert.

Geschichte Teil 4

Die erfolgreiche Arbeit im Männer und vor allem im Nach-wuchsbereich konnte in der Vergangenheit mit zahlreichen Meistertiteln gekrönt werden. So schafften es die Fußballer 1968 bis in die Bezirksliga und die Leichtathleten nahmen erfolgreich an DDR-Meisterschaften sowie Spartakiaden teil.

Stadion der Bergarbeiter

Links zu Sponsoren